Infoveranstaltung | Fasten nach Buchinger/Lützner
Bei dieser Online-Veranstaltung erzähle ich euch über das Fasten im Allgemeinen und die Methode nach Buchinger/Lützner im Speziellen. Ihr erfahrt, was das Fasten im Körper bewirkt, welche positiven Effekte es auf den gesamten Organismus hat und selbstverständlich auch, wie so eine Fastenwoche abläuft – ob zu Hause, oder auf Reisen. Im Anschluss beantworte ich gerne eure Fragen.


Fasten@Home(office) | 7 Tage
Fasten ist absolut alltagstauglich. Ich zeige dir, wie du dich optimal auf die Fastenzeit zu Hause vorbereitest. Unterstütze dich und alle weiteren Teilnehmer der Gruppe mit Anleitungen, Tipps und Verständnis in jeder Phase des Fastens. Außerdem versorge ich dich und euch mit Inspiration und Know-how für die Zeit danach in Sachen Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge.

Damit du dich optimal auf die Fastenwoche vorbereiten kannst, stelle ich dir in der Woche vor dem Fastenbeginn, entsprechende Infos und Einkaufslisten zur Verfügung. Außerdem bekommst du vorab ein kleines Starterpaket, darin findest du spezielle Tees etc. – für dein Wohlbefinden während des Fastens. Somit kannst du dich vorab gut strukturieren und hast genügend Zeit deine Fastenverpflegung zu organisieren und dich physisch als auch mental auf die Woche vorzubereiten. Denn es ist besonders wichtig den Organismus vor dem Fasten zu entlasten, d.h. schon vorher auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel zu verzichten. Noch entscheidender sind im Anschluss an das Fasten, die Aufbautage. Bitte deshalb unbedingt mindestens 2 Tage VOR und 3 Tage NACH den regulären Fastentagen mit einplanen – also am besten in dem Zeitraum keine wilden Partys planen!

Das Angebot beinhaltet:
6 Zoom-Termine
täglicher Kontakt, individuelle Betreuung
Starterpaket
Informations- und Anleitungsmaterialien

So gestaltet sich eine gemeinsame Fastenwoche @Home:
Infoveranstaltung & Kennenlernen (1 Woche vorher)
2 Entlastungstage (in Eigenverantwortung)

7 Fastentage (begleitet, in der Gruppe)
3 Aufbautage  (in Eigenverantwortung)

BEISPIEL:

Anmeldung


1 Woche vorher

Infoveranstaltung & Kennnenlernen (Fasten & Vorbereitung)

ZOOM | ca. 1,5 Std


Infomaterial & Listen

eMail


Starterpaket

Post

> 2

Entlastungstage


1. Fastentag

Einführungsgespräch & Fastenstart

ZOOM | ca. 1,5 Std

2. Fastentag

Fastengespräch (mit Mini Workout)

ZOOM | ca. 0,5 Std

4. Fastentag

Fastengespräch (mit Atemübung)

ZOOM | ca. 0,5 Std

6. Fastentag

Infoveranstaltung (Aufbautage & Basische Ernährung)

ZOOM | ca. 1,5 Std


Fastenbrechen & Verabschiedung

ZOOM | ca. 1 Std

> 3

Aufbautage


Die Fastengespräche finden in der Regel morgens statt. Hier haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen. Selbstverständlich beantworte ich eure persönlichen Fragen bei Bedarf auch außerhalb der Gruppe.

Während der Fastenwoche bekommst du jeden Tag eine eMail von mir – ob zur Motivation, Inspiration oder einfach nur um "Hallo" zu sagen. 

Freue dich auf eine Zeit, in der du ganz bei dir selbst sein darfst und trotzdem nicht alleine bist. Denn, trotz Virtualität bist du Teil einer Gruppe – und das tut gut!

Fastenreisen | Wandern, Radeln & Mehr
Fasten ist ein allumfassendes Erlebnis für Körper, Geist und Seele. Losgelöst vom Alltag und in der Gruppe hat das Fasten seinen ganz besonderen Charme. Du brauchst dich um nichts zu kümmern – außer um dich selbst. Jeden Tag beginnen wir mit einem Bewegungsprogramm um den Kreislauf zu aktivieren. Nach einem leckeren Saft – in Ruhe – starten wir unsere Wanderung oder Fahrradtour, je nachdem was auf dem Programm steht. Im Anschluss darfst du dich mit einem Leberwickel verwöhnen und einfach entspannen. Abends nehmen wir gemeinsam die wunderbar wärmende Fastenbrühe ein – ebenfalls in Stille. Im Anschluss gibt es meistens noch ein kleines Abendprogramm zum entspannen, mobilisieren oder träumen. Die jeweiligen Aktivitätsangebote variieren je nach Gegebenheiten und Location.

Damit du dich optimal auf die Fastenwoche vorbereiten kannst, bekommst du von mir vorab eine Liste der Dinge, die du mitnehmen solltest, damit es dir in der Zeit maximal gut geht.

Während der Woche werden ich euch als Gruppe aber auch als Individuen mit meiner Erfahrung und meinem Know-how   zur Verfügung stehen. Auf den Wanderungen werden wir schweigende Momente genießen damit ihr immer wieder die Gelegenheit bekommt, ganz bei euch zu sein.


Einzelcoaching | Fasten & Ernährung
Du möchtest deine Ernährung nach dem Fasten umstellen, weißt aber nicht wie du Neues am besten in deinen Alltag integrieren kannst? Oder du fragst dich, welche Art der Ernährungsumstellung am besten zu dir passt? Vielleicht möchtest du dich auch mehr bewegen? Ich helfe dir gerne dabei, Dinge zu hinterfragen und zu verändern. Außerdem biete ich auch Personal Fasten-Coachings an. Wenn du lieber unabhängig planst, dann stricke ich dir ein individuelles Angebot, welches ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sprich mich einfach an und wir überlegen uns gemeinsam ein Konzept das zu dir passt.

#fastenmachtsexy
Dein Körper ist so genial, dass er sich selbst heilen kann.
E-Mail
Anruf