Infoveranstaltung | Fasten nach Buchinger/Lützner
Bei dieser Online-Veranstaltung erzähle ich euch über das Fasten im Allgemeinen und die Methode nach Buchinger/Lützner im Speziellen. Ihr erfahrt, was das Fasten im Körper bewirkt, welche positiven Effekte es auf den gesamten Organismus hat und selbstverständlich auch, wie so eine Fastenwoche abläuft – ob zu Hause, oder auf Reisen. Im Anschluss beantworte ich gerne eure Fragen.

Fasten@Home(office) | 7 Tage | Online-Kurs
Fasten ist absolut alltagstauglich. Ich zeige dir, wie du dich optimal auf die Fastenzeit zu Hause vorbereitest. Unterstütze dich und alle weiteren Teilnehmer der Gruppe mit Anleitungen, Tipps und Verständnis in jeder Phase des Fastens. Außerdem versorge ich dich und euch mit Inspiration und Know-how für die Zeit danach in Sachen Ernährung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge.

Damit du dich optimal auf die Fastenwoche vorbereiten kannst, stelle ich dir in der Woche vor dem Fastenbeginn, entsprechende Infos und Einkaufslisten zur Verfügung. Außerdem bekommst du vorab ein kleines Starterpaket, darin findest du spezielle Tees etc. – für dein Wohlbefinden während des Fastens. Somit kannst du dich vorab gut strukturieren und hast genügend Zeit deine Fastenverpflegung zu organisieren und dich physisch als auch mental auf die Woche vorzubereiten. Denn es ist besonders wichtig den Organismus vor dem Fasten zu entlasten, d.h. schon vorher auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel zu verzichten. Noch entscheidender sind im Anschluss an das Fasten, die Aufbautage. Bitte deshalb unbedingt mindestens 2 Tage VOR und 3 Tage NACH den regulären Fastentagen mit einplanen – also am besten in dem Zeitraum keine wilden Partys planen! Mitmachen darf jede*r Gesunde, die/der sich fit fühlt und keine kontrollbedürftigen Medikamente einnimmt. Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne jederzeit bei mir.

Das Angebot beinhaltet:
6 ZOOM-Termine
täglicher Kontakt, individuelle Betreuung
Starterpaket
Informations- und Anleitungsmaterialien

So gestaltet sich eine gemeinsame Fastenwoche @Home:
2 Entlastungstage (in Eigenverantwortung)
7 Fastentage (begleitet, in der Gruppe)
3 Aufbautage  (in Eigenverantwortung)

BEISPIEL:

Anmeldung



Infomaterial & Listen

eMail


Starterpaket

Post

> 2

Entlastungstage


1. Fastentag

Einführungsgespräch & Fastenstart

ZOOM | ca. 1,5 Std

2. Fastentag

Fastengespräch (mit Mini Workout)

ZOOM | ca. 0,5 Std

3. Fastentag

Yin Yoga

ZOOM | ca. 1 Std

4. Fastentag

Fastengespräch (mit Atemübung)

ZOOM | ca. 0,5 Std

6. Fastentag

Infoveranstaltung (Aufbautage & Basische Ernährung)

ZOOM | ca. 1,5 Std


Fastenbrechen & Verabschiedung

ZOOM | ca. 1 Std

> 3

Aufbautage


Die Fastengespräche finden in der Regel morgens statt. Hier haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen. Selbstverständlich beantworte ich eure persönlichen Fragen bei Bedarf auch außerhalb der Gruppe. Während der Fastenwoche bekommst du jeden Tag eine eMail von mir – ob zur Motivation, Inspiration oder einfach nur um „Hallo“ zu sagen.

Freue dich auf eine Zeit, in der du ganz bei dir selbst sein darfst und trotzdem nicht alleine bist. Denn,
trotz Virtualität bist du Teil einer Gruppe – und das tut gut!

Basenfasten@Home | 7 Tage | Online-Kurs
Eigentlich handelt es sich beim Basenfasten gar nicht um eine Fastenkur sondern um einen ganzheitlichen Ansatz zur Entsäuerung des Organismus. Eine Basenkur unterstützt sowohl bei der Regeneration nach Erkrankungen als auch bei der Ausleitung von Schadstoffen nach Therapien und ungesundem Lebenswandel. Diese Ernährungsform wirkt im wahrsten Sinne des Worte "entlastend" – auch für Menschen die es etwas sanfter angehen wollen. Gerade für ältere und auch sehr schlanke Personen, stellt das Basenfasten eine gute Alternative zum klassischen Fasten dar. Bestenfalls führt das Erlernte ganz selbstverständlich zu einer langfristigen Ernährungsumstellung und trägt jeden Tag zu einem gesünderen und fitteren Leben bei.

Was genau diese Basenwoche in deinem Stoffwechsel bewirkt und welch unzählige positive Auswirkungen sie auf dein Befinden haben kann, das erzähle ich dir und den anderen Gruppenteilnehmern bei unserem ersten virtuellen Treffen.

Damit du dich optimal auf die Basenwoche vorbereiten kannst, stelle ich dir rechtzeitig entsprechende Infos, Einkaufslisten und Rezepte zur Verfügung. Somit kannst du dich vorab gut strukturieren und hast genügend Zeit deinen Kühlschrank zu sichten, entsprechend einzukaufen und dich auf die Woche vorzubereiten. Der Einstieg in die Ernährungsumstellung fällt dir umso leichter, je eher du anfängst auf Genussmittel wie Kaffee, Alkohol und Zucker zu verzichten. Genau wie beim Fasten nach Buchinger empfehle ich vor und während der Basenwoche den Darm zu reinigen. Bitte plane jeden Tag genügend Zeit für Einkäufe und Essenszubereitung ein. Auch Bewegung an der frischen Luft gehört unbedingt zum täglichen Programm. Ich empfehle, während dieser Woche jegliches Alternativprogramm auf ein Minimum zu reduzieren.

Das Angebot beinhaltet:
7 ZOOM-Termine
täglicher Kontakt, individuelle Betreuung
Informations- und Anleitungsmaterialien, Rezepte

So gestaltet sich eine gemeinsame Basenfastenwoche @Home:
2 Entlastungstage (in Eigenverantwortung)
7 Fastentage (begleitet, in der Gruppe)
2 Aufbautage (in Eigenverantwortung)

BEISPIEL:

Anmeldung


ca. 1 Woche vorher

Vorabinfos & Kennenlernen

ZOOM | ca. 1 Std


Infomaterial, Listen & Rezepte

eMail

> 2

Entlastungstage


1. Tag

Einführungsgespräch & Fastenstart

ZOOM | ca. 1,5 Std

2. Tag

Fastengespräch (mit Mini Workout)

ZOOM | ca. 0,5 Std

3. Tag

Yin Yoga*

ZOOM | ca. 1 Std

4. Tag

Fastengespräch (mit Atemübung)

ZOOM | ca. 0,5 Std

5. Tag

Infoveranstaltung (Aufbautage, Basisch auch im Alltag)*

ZOOM | ca. 1,5 Std

7. Tag

Verabschiedung

ZOOM | ca. 1 Std

2

Aufbautage


* Abendveranstaltungen
Die Gruppengespräche finden in der Regel morgens statt. Hier haben alle Beteiligten die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen. Selbstverständlich beantworte ich eure persönlichen Fragen bei Bedarf auch außerhalb der Gruppe.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch während dieser Woche auch gegenseitig mit Rezepten und Stimmungen motivieren, inspirieren und unterstützen – das funktioniert in der Regel gut über einen Gruppen-Chat.

Freue dich auf eine Zeit, in der du ganz viel bei dir sein darfst und trotzdem nicht alleine bist. Denn, gemeinsam lässt es sich viel einfacher gesund-essen!

Fastenwandern@Berlin | Hybrid-Kurs
Fastenwandern nach Buchinger – hier, in Berlin!
In dieser Woche fasten und wandern wir als Gruppe in unserer unmittelbaren Umgebung. Du versorgst dich selbst – nach meiner Anleitung – zu Hause mit allem was dazu gehört. Als Gruppe treffen wir uns zum Wandern, Austauschen und Entspannen. Fakt ist, gemeinsam fällt das Fasten noch viel leichter. Und leicht, fühlst du dich am Ende dieser Woche mit Sicherheit!

Das Angebot beinhaltet:
4 Präsenz-Termine
2 ZOOM-Termine (morgens)
3 Wanderungen (+/- 10 km in und um Berlin)
täglicher Kontakt, individuelle Betreuung
Glauberanamnese & Starterpaket
Informations- und Anleitungsmaterialien

Räumlichkeiten: Remise Neukölln (https://www.kreative-remise.de/) Nähe S-Bahnhof Neukölln
Wanderungen: nach Absprache

So gestaltet sich eine gemeinsame Fastenwoche @Berlin:
2 Entlastungstage (in Eigenverantwortung)
7 Fastentage (begleitet, in der Gruppe)
3 Aufbautage (in Eigenverantwortung)

BEISPIEL:

Anmeldung

ABENDVERANSTALTUNGEN



Infomaterial & Vorbereitung



> 2

Entlastungstage



1. Fastentag

Einführungsgespräch & Fastenstart*


ca. 2 Std

2. Fastentag

Wanderung


ca. 3 Std

3. Fastentag

Fastengespräch (ZOOM)

Yin Yoga*

ca. 1 Std

4. Fastentag

Fastengespräch (ZOOM)

Ernährungsvortrag*

ca. 2 Std

5. Fastentag

Wanderung


ca. 3 Std

6. Fastentag


Traumreise

ca. 0,5 Std

7. Fastentag

Wanderung


ca. 3 Std

8. Tag

Fastenbrechen & Verabschiedung*


ca. 1 Std

> 3

Aufbautage



* vor Ort – Remise Neukölln
Die Fastengespräche finden in der Regel morgens online an den Tagen statt, an welchen wir uns nicht zu einer Wanderung treffen. Hierbei geht es darum, kurz zu hören wie es euch geht und Erfahrungen auszutauschen. Selbstverständlich beantworte ich eure persönlichen Fragen bei Bedarf auch außerhalb der Gruppe. Freue dich auf eine Zeit, in der du ganz bei dir selbst sein darfst und trotzdem nicht alleine bist!


Einzelcoaching | Fasten & Ernährung
Du möchtest deine Ernährung nach dem Fasten umstellen, weißt aber nicht wie du Neues am besten in deinen Alltag integrieren kannst? Oder du fragst dich, welche Art der Ernährungsumstellung am besten zu dir passt? Vielleicht möchtest du dich auch mehr bewegen? Ich helfe dir gerne dabei, Dinge zu hinterfragen und zu verändern. Außerdem biete ich auch Personal Fasten-Coachings an. Wenn du lieber unabhängig planst, dann stricke ich dir ein individuelles Angebot, welches ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sprich mich einfach an und wir überlegen uns gemeinsam ein Konzept das zu dir passt.

#fastenmachtsexy
Dein Körper ist so genial, dass er sich selbst heilen kann.
E-Mail
Anruf